Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Saison-Aus für Moritz-Broni Kwarteng besiegelt

VfL Bochum: Saison-Aus für Moritz-Broni Kwarteng besiegelt

25-jähriger Offensivspieler hat sich am Innenband im Knie verletzt.
Fußball-Bundesligist VfL Bochum muss auf unbestimmte Zeit auf Moritz-Broni Kwarteng (Foto) verzichten. Zunächst ist der 25-jährige Offensivspieler vom DFB-Sportgericht aufgrund seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen RB Leipzig (1:4) für drei Spiele gesperrt worden. Darüber hinaus hat sich Kwarteng allerdings in der dem Urteil zugrunde liegenden Szene verletzt und sich dabei eine Teilruptur des Innenbandes im Knie zugezogen. Er wird dem VfL damit mindestens bis zum Saisonende fehlen.

Unabhängig von der Verletzung hat der VfL dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses nicht zugestimmt und auf eine Strafminderung plädiert, da es sich aus Vereinssicht um keine Tätlichkeit des Spielers handelte. Die Sperre von drei Spielen wurde vom DFB-Sportgericht allerdings bestätigt. Aufgrund der Verletzung wird der VfL keinen weiteren Einspruch beim Sportgericht einlegen.

„Es tut uns sehr leid für ihn“, sagt VfL-Sportdirektor Marc Lettau. „Momo hat viel investiert, um ein wichtiger Faktor für unser Team zu werden. Wir werden ihn medizinisch bestmöglich unterstützen, damit er zur neuen Saison wieder angreifen kann.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert