Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Verlängerung mit Trainer Hildmann fix

SC Preußen Münster: Verlängerung mit Trainer Hildmann fix

Auch Assistent Louis Cordes bleibt dem SC Preußen erhalten.
Planungssicherheit für den SC Preußen Münster: Trainer Sascha Hildmann (Foto/51) und Assistent Louis Cordes (31) haben ihre Verträge beim Drittligisten verlängert. Das Duo hatte das Team im Dezember 2019 übernommen und den Klub nach dem Abstieg in die Regionalliga West innerhalb von drei Jahren im letzten Sommer zurück in die 3. Liga geführt. Dort belegt der SCP mit derzeit 46 Punkten aus 28 Begegnungen den vierten Tabellenplatz.

„Wir sind stolz, den eingeschlagenen Preußenweg gemeinsam mit Sascha und Louis weiterzugehen“, sagt Münsters Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer. „Beide haben mit ihrem Trainerteam einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der letzten Jahre und es ist auch ein Verdienst von ihnen, dass sich jeder im Stadion mit den Auftritten unserer Mannschaft identifizieren kann. Dass es uns zuletzt gelungen ist, auf dieser so wichtigen Position im Verein eine so hohe Kontinuität zu schaffen, ist ein großes Pfund und macht uns stolz. Umso wichtiger ist es, diese Kontinuität jetzt fortzuführen. Die couragierten Auftritte in diesem Jahr machen Spaß und sind besonders, dazu verkörpert die Mannschaft genau das, wofür wir als Preußen Münster stehen möchten. Daran hat das Trainerteam um Sascha und Louis einen großen Anteil und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit.“

Sascha Hildmann selbst meint: „Das ist eine ganz besondere Reise. Wir haben so viel erreicht und dabei eine so schöne und unvergessliche Zeit erlebt. Daher bin ich umso glücklicher, dass diese Reise weitergeht. Wir haben uns hier etwas aufgebaut, auf das ich sehr stolz bin. Dass wir in der ganzen Zeit und auch jetzt wieder das Vertrauen geschenkt bekommen, ist nicht selbstverständlich, zeigt aber, dass wir den Preußen-Weg gemeinsam weitergehen wollen. Es passt einfach.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert