Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Comeback von Marcel Sobottka rückt näher

Fortuna Düsseldorf: Comeback von Marcel Sobottka rückt näher

29-jähriger Mittelfeldspieler absolvierte bereits Teile des Trainings.


Daniel Thioune, Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, traf am Freitagabend mit seinem Team auf seinen ehemaligen Verein Hamburger SV. Dank des 2:0 (1:0)-Heimsieges rückten die Landeshauptstädter im Kampf um die Aufstiegsplätze bis auf einen Punkt an den Tabellendritten HSV heran.

Zurückgemeldet hat sich Mittelfeldspieler Marcel Sobottka (29/Foto). Der gebürtige Gelsenkirchener stand zuletzt am 25. November beim 5:3 gegen den FC Schalke 04 auf dem Platz gestanden. Nach zwei aufeinander folgenden Muskelfaserrissen kehrte Sobottka erstmals wieder in den Kreis der Mannschaft zurück. „Cello“ absolvierte Teile des Trainingsprogramms und ordnete sein Comeback danach ein: „Es ist cool, wieder bei den Jungs zu sein. Aber wir werden nichts überstürzen. Ich benötige noch ein wenig Zeit.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert