Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 4:1! SGS Essen landet deutlichen Derbysieg gegen MSV Duisburg

4:1! SGS Essen landet deutlichen Derbysieg gegen MSV Duisburg

Trainer Markus Högner mit Leistung des Teams aber nicht zufrieden.


Mit einem Derbysieg hat die SGS Essen ihren Negativtrend in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gestoppt. Nach nur einem Punkt aus den ersten vier Partien in diesem Jahr kam das Team von Trainer Markus Högner zum Auftakt des 15. Spieltages zu einem 4:1 (1:0)-Heimerfolg gegen Schlusslicht MSV Duisburg und rückte damit zumindest vorerst auf den fünften Tabellenplatz vor.

Vor 1.947 Zuschauer*innen im Stadion an der Hafenstraße sorgte Essens Spielmacherin Natasha Kowalski (24., Foulelfmeter) gegen über weite Strecken der Partie mutige und kampfstarke Duisburgerinnen für die 1:0-Führung der Gastgeberinnen. In der zweiten Halbzeit bauten Beke Sterner (57.) und Ramona Maier (72.) den Vorsprung aus, ehe die erst kurz zuvor eingewechselte Natalie Rose Muth (77.) für die Zebras verkürzte. In der Nachspielzeit stach dann mit Annika Enderle (90.+2) auch eine Essener Jokerin zum Endstand. Der MSV ist weiterhin sieben Punkte vom rettenden zehnten Rang entfernt.

„Ich bin mit dem Sieg natürlich zufrieden, mit der Leistung aber nicht“, sagte SGS-Trainer Markus Högner: „Wir sind sehr schleppend in die Partie gekommen, haben viele einfache Fehler gemacht, sind dann aber zum Glück mit dem ersten richtigen Angriff in Führung gegangen. Leider hat uns selbst die 2:0- und 3:0-Führung keine richtige Sicherheit gegeben. Wir bekommen durch eine Standardsituation, die wir schlecht verteidigen, das 3:1 und Duisburg hat dann sogar noch per Freistoß die Chance auf den Anschlusstreffer. Sophia Winkler hält den Ball überragend und dadurch unseren Sieg fest.“

Den kompletten MSPW-Text lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert