Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Schwere Verletzung überschattet Schalker 1:5 in Wegberg-Beeck

Schwere Verletzung überschattet Schalker 1:5 in Wegberg-Beeck

Winter-Neuzugang Felix Allgaier muss ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 5:1 (2:1)-Heimsieg des FC Wegberg-Beeck gegen die U 23 des FC Schalke 04 am 25. Spieltag in der Regionalliga West wurde durch die schwere Verletzung des Schalker Mittelfeldspielers Felix Allgaier überschattet. Der 21-jährige Winter-Neuzugang vom Drittligisten SC Freiburg II musste nach einem heftigen Zusammenprall während der ersten Halbzeit lange Zeit behandelt und schließlich in ein Krankenhaus abtransportiert werden. Er war dort zumindest bei Bewusstsein. Das Spiel war 18 Minuten unterbrochen.

Zu diesem Zeitpunkt führte der FC Wegberg-Beeck nach einem Doppelpack von Timo Bornemann (2./19.) bereits 2:0. Jimmy Kaparos (45.+8, Foulelfmeter) verkürzte für das Team von S04-Trainer Jakob Fimpel (Foto) zwar noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang brachten jedoch Marc Kleefisch (59.) und Shpend Hasani (63./81.), der zwei Foulelfmeter verwandelte, den Erfolg unter Dach und Fach.

Dass Wegberg-Beeck dennoch weiterhin in der Gefahrenzone der Liga rangiert, lag am 4:2 (3:0)-Auswärtserfolg der U 23 von Borussia Mönchengladbach im Nachwuchsduell beim Aufsteiger SC Paderborn 07 II. Mit drei Treffern und einer Torvorlage war Kuhshtrim Asallari (11./31./57.) der Matchwinner für die „Fohlen“, die damit ihren Nichtabstiegsplatz verteidigten. Außerdem war Lukas Ullrich (18.) für die Borussia erfolgreich.

Nachdem Gladbachs Spielführer Michel Lieder wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte (62.), verkürzten die Paderborner noch durch Tore von Moritz Flotho (74.) und Adrian Bravo Sanchez (90.+2) auf 2:4. Die Niederlage konnten sie aber nicht mehr abwenden.

Foto-Quelle: FC Schalke 04 U 23

Das könnte Sie interessieren:

Erneuter Trainerwechsel: Türkspor Dortmund stellt Yakub Göksu frei

Sportlicher Leiter Bülent Kara übernimmt Amt in Doppelfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert