Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund II: Felix Paschke und Niklas Jessen im Anflug

Borussia Dortmund II: Felix Paschke und Niklas Jessen im Anflug

Talente aus Hamburger unterschreiben jeweils Drei-Jahres-Verträge.


Die ersten Neuzugänge für die nächste Saison 2024/2025 stehen beim Drittligisten Borussia Dortmund U 23 fest: Felix Paschke (auf dem Foto links) und Niklas Jessen haben jeweils Drei-Jahres-Verträge unterschrieben und wechseln im Sommer aus Hamburg zum BVB.

Felix Paschke ist ein defensiver Mittelfeldspieler und kommt von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV. „Auf seiner Position haben wir zur kommenden Saison den einen oder anderen Abgang zu verzeichnen. Felix soll diese Lücke schließen“, sagt Ingo Preuß (rechts), Sportlicher Leiter bei der Dortmunder U 23. Der 20-jährige Paschke spielt seit acht Jahren für den HSV-Nachwuchs und gehört aktuell zu den Leistungsträgern der U 21 in der Regionalliga Nord. „Dieser Wechsel ist für ihn etwas Besonderes. Wir glauben, dass er sich bei uns sehr gut entwickeln wird“, so Preuß weiter.

Auch Niklas Jessen wechselt aus Hamburg nach Dortmund. Als Stammkraft der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli hat er in der aktuellen Saison der Regionalliga Nord kein Spiel verpasst. Der 20-Jährige ist eigentlich zentraler Mittelfeldspieler, soll aber „umgeschult“ werden. „Mit seinem Tempo und seinen Defensivqualitäten sehen wir in ihm aber einen rechten Verteidiger. Dass er die Position spielen kann, hat er schon in der U 19-Nationalmannschaft gezeigt“, hält Preuß große Stücke auf den Neuzugang.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert