Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal: Mönchengladbach verliert „Wasserschlacht“ in Saarbrücken

DFB-Pokal: Mönchengladbach verliert „Wasserschlacht“ in Saarbrücken

2:1! Drittligist kegelt nächsten Bundesligisten aus dem Wettbewerb.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Einzug in das Halbfinale um den DFB-Pokal verpasst. Das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane hat bei strömenden Regen beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Über die Mehreinnahmen von 3,5 Millionen Euro dürfen sich nun die Saarländer freuen, die zuvor schon den Karlsruher SC, den FC Bayern München und Eintracht Frankfurt aus dem Wettbewerb gekegelt hatten.

„Es war ein gebrauchter Abend für uns“, sagt Seoane. „Wir sind über das Resultat enttäuscht, Wir hatten in der ersten Hälfte genügend Situationen, um mehr rauszuholen. Wir haben zu wenige Lösungen gefunden. Wir hatten auch nicht mehr die Durchschlagskraft. Im Abschluss waren wir ineffizient. Wir haben bei den Umschaltsituationen falsche Entscheidungen getroffen. Kurz vor Schluß erhalten wir einen harten Schlag. Da gab es keine Möglichkeit mehr zum Reagieren. Die Platzverhältnisse sollten nicht das Thema sein, die waren für beide schwer. Wir haben jetzt drei Tage Zeit, die Enttäuschung und die Emotionen abzuschütteln.“ Borussia Mönchengladbach tritt am Samstag um 15.30 Uhr beim 1. FC Heidenheim an.

Im Halbfinale empfängt der 1. FC Saarbrücken am Dienstag, 2. April um 20.45 Uhr nun den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Am Samstag um 14 Uhr ist das FCS-Team beim MSV Duisburg zu Gast.

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert