Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Abwehrspieler Simon Scherder verlängert

SC Preußen Münster: Abwehrspieler Simon Scherder verlängert

30-jähriger Innenverteidiger trägt bereits seit 2006 das Adlertrikot.


Simon Scherder (Foto) steuert auf zwei Jahrzehnte beim Drittligisten SC Preußen Münster zu: Der mittlerweile 30-jährige Innenverteidiger, der sich schon im Sommer 2006 im Alter von 13 Jahren der Nachwuchsabteilung des Gründungsmitglieds der Bundesliga angeschlossen hatte, verlängerte seinen Vertrag jetzt ein weiteres Mal um zwei Jahre (bis 2026).

„Simons Karriereweg ist zweifelsohne ein besonderer“, betont Peter Niemeyer, Münsters Geschäftsführer Sport. „Er hat es sich in dieser Saison aber vor allem durch seine starken Leistungen verdient, dass dieser Weg auch über den Sommer hinaus weitergeht. Simon hat es nach dem Aufstieg geschafft, sein Niveau noch einmal zu steigern und vor allem eine große Konstanz in seine Leistungen zu bekommen. Mit seiner Erfahrung, seiner unglaublichen Identifikation und seinen Auftritten ist er eine echte Stütze in der Mannschaft. Wir freuen uns daher sehr, dass diese Geschichte jetzt um ein nächstes, absolut verdientes Kapitel erweitert wird.“

Simon Scherder selbst meint: „Ich freue mich einfach sehr, auch weiterhin für Preußen Münster zu spielen. Es war auch keine große Frage, ob ich verlängern möchte oder nicht. Ich weiß, was ich am Verein habe und der Verein weiß, was er an mir hat. Als feststand, dass Verein weitermachen will, war die Sache klar. Die letzten Jahre sind die, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Natürlich war das Aufstiegsjahr großartig, aber auch diese Saison, insbesondere mit dem aktuellen Lauf, macht einfach Freude – so viel wie noch nie. Und das ist auch mein Ziel für die nächsten Jahre: So erfolgreich sein wie möglich und dabei so viel Spaß haben wie möglich. Dazu ist die Entwicklung, die man in diesem Verein sehen kann, noch nicht abgeschlossen. Ich will auch weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass sie weitergeht und wir gemeinsam das Maximum rausholen.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster/Twitter

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert