Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Licht-Show feiert ihre Premiere in der Arena

SC Paderborn 07: Licht-Show feiert ihre Premiere in der Arena

Gegen Braunschweig kam Event-Beleuchtung erstmals zum Einsatz.


Im Rahmen der umfangreichen Umbauarbeiten an der Home Deluxe Arena hat der Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 in Kooperation mit einem Partner („Lightpower Group GmbH“) eine moderne Event-Beleuchtung installiert. Nachdem die Begleitumstände und Ausschreitungen beim Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock (3:0) zu einer kurzfristigen Absage der Premiere geführt hatten, kam die Licht-Show nun erstmals im Rahmen der Partie gegen Eintracht Braunschweig (1:2) zum Einsatz.

Seit dem Rostock-Spiel hatten den SCP07 eine große Anzahl an Nachfragen – insbesondere von Familien – erreicht, ob und wann die Licht-Show nachgeholt werden könnte. Nach der Partie gegen Braunschweig war es dann soweit: Rund 15 Minuten nach dem Spielende sorgten 700 Meter kreative LED-Leuchten in Verbindung mit Flutlicht, Videowänden und Audio für eine farbenfrohe und emotionale Show mit musikalischer Begleitung.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert