Startseite / Fußball / ETB-Trainer Damian Apfeld: „Werden eine Reaktion zeigen“

ETB-Trainer Damian Apfeld: „Werden eine Reaktion zeigen“

37-Jähriger war trotz des 0:1 gegen Baumberg nicht unzufrieden.
Die Serie des Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen von sieben Partien ohne Niederlage fand im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Sportfreunde Baumberg ein Ende. Batuhan Özden (38.) war für den einzigen Treffer verantwortlich. „Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft, das hat uns das Spiel wieder gelehrt“, so ETB-Cheftrainer Damian Apfeld (Foto). „Im Grunde genommen hat Baumberg in der ersten Halbzeit einmal aufs Tor geschossen. Der Ball wurde abgefälscht und ist irgendwie reingehoppelt. Es war das „Kacktor des Monats‘.“

Der 37-Jährige weiter: „Im zweiten Durchgang haben sie unserem Torwart einmal aus 17 Metern in die Arme geschossen. Ansonsten fand Baumberg
offensiv nicht statt. Wir haben die kompletten 90 Minuten kontrolliert. Ich kann unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben alles rausgehauen, aber wir hatten nicht das Spielglück auf unserer Seite. Jetzt stehen wir mit null Punkten da, aber es bringt nichts, damit zu hadern. Wir hatten einen
guten Start in die Rückrunde und das Spiel hat auch gezeigt, wie wir uns als Mannschaft – mit und gegen den Ball – entwickelt haben und wie reif und stabil wir geworden sind. Und da werden wir weitermachen. Wir werden nächste Woche in Mülheim eine Reaktion auf das Spiel zeigen.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert