Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Talkrunde mit Marie Schröder

FSV Gütersloh: Talkrunde mit Marie Schröder

Angreiferin zu Gast im Kinder- und Jugendzentrum „Chilli“ in Lügde.
Marie Schröder (Foto), Angreiferin beim FSV Gütersloh in der 2. Frauen-Bundesliga, hat dem Kinder- und Jugendzentrum „Chilli“ in Lügde einen Besuch abgestattet. Die 24-Jährige nahm an einer Talkrunde teil, die im Rahmen einer vom IQ Lügde organisierten Kursreihe zum Thema Fußball stattfand.

Marie Schröder, die selbst in Lügde aufgewachsen ist und dort einst die St. Marien-Grundschule besuchte, wurde von rund 20 Kindern sowie einigen erwachsenen Besuchern herzlich empfangen. Die Talkrunde dauerte etwa 45 Minuten und bot einen inspirierenden Einblick in Maries Lebensweg und ihre Erfahrungen im Fußball.

Während des Gesprächs erzählte Marie, dass es gar nicht so einfach ist, ihren Hauptberuf als Polizeibeamtin mit dem Fußball unter einen Hut zu bringen. Nach dem Talk wurden die von Marie Schröder mitgebrachten Geschenke an die Kinder verlost. Das signierte FSV-Trikot war dabei besonders heiß begehrt. Anschließend nahm sich Marie Zeit für jedes Kind, machte Fotos, gab Autogramme und verfasste persönliche Widmungen. Die Stimmung war ausgelassen, die Kinder waren begeistert von Maries Nähe und Freundlichkeit.

Das IQ Lügde, in Trägerschaft des SOS Kinderdorf Lippe und in enger Kooperation mit der Stadt Lügde und dem Kreis Lippe, ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Kinder, Jugendliche und Familien. Es ist ein Ort, an dem ein umfassendes und übergreifendes Angebot, das neben der außerschulischen Jugendarbeit in vielen Bereichen eine intergenerationelle und gemeinwesenorientierte Initiative für alle Altersgruppen bietet. Das „IQ“ steht für Integrative Quartiersarbeit.

Foto-Quelle: FSV Gütersloh/IQ Lüdge

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert