Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Sturmtalent Ahmed Etri nur noch für U 19 am Ball

Rot-Weiss Essen: Sturmtalent Ahmed Etri nur noch für U 19 am Ball

18-jähriger Offensivspieler wechselt im Sommer zur TSG Hoffenheim.
Offensivspieler Ahmed Etri (auf dem Foto links), der als A-Jugendlicher beim Drittligisten Rot-Weiss Essen schon seine ersten Profi-Spiele absolvieren durfte (zwei Einwechslungen in der Liga, zwei Einsätze im Niederrheinpokal), wird ab sofort nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainieren. Der 18-jährige Angreifer wird künftig auch nur noch für die U 19 der Essener in der A-Junioren-Niederrheinliga spielen. Das gab RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Der Grund: Etri, dem ein Vertragsangebot des Traditionsklubs vorlag, entschied sich gegen eine Unterschrift und für einen Wechsel zur U 23 der TSG Hoffenheim (Regionalliga Südwest). Dort will er sich unter der Regie des früheren RWE-Profis und -Trainers Vincent Wagner für den Profikader des Bundesligisten empfehlen.

„Wir haben alles versucht, Ahmed zu halten, und ihm auch eine entsprechende Perspektive aufgezeigt“, so Dabrowski: „Er hat sich anders entschieden, das müssen wir akzeptieren. Es wird sich zeigen, ob seine Entscheidung richtig war oder nicht.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert