Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Mehr als 14.000 Tickets für Pokal-Derby verkauft

Arminia Bielefeld: Mehr als 14.000 Tickets für Pokal-Derby verkauft

Westfalenpokal-Halbfinale gegen Preußen Münster am Samstag.


Drittligist Arminia Bielefeld kann sich im Westfalenpokal-Halbfinale auf eine große Kulisse freuen. Für das Duell am Samstag, 14 Uhr, mit dem Ligakonkurrenten SC Preußen Münster sind bereits mehr als 14.000 Eintrittskarten verkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Block C (rechts) für den Vorverkauf geöffnet. Bei weiterer Nachfrage werden die Blöcke C Mitte sowie links folgen.

Der SC Preußen Münster wird dabei von mehr Fans begleitet, als es noch im Meisterschaftsduell am 2. Spieltag (4:0 für Bielefeld) der Fall war. Etwa 2.700 Karten sind bereits abgesetzt, so dass der DSC Arminia noch einmal ein Kontingent an Sitzplatzkarten freigegeben hat. Etwa 100 Stehplätze und 300 Sitzplätze stehen nun noch zum Verkauf.

Das Interesse am Pokal-Derby ist riesig. Das WDR Fernsehen überträgt die Partie live. Der Gewinner des Duells trifft im Endspiel am Samstag, 25. Mai, im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen dem Drittligisten SC Verl und West-Regionalligist SV Lippstadt 08 (Dienstag, 26. März, 19 Uhr). Nur der Pokalsieger qualifiziert sich automatisch für den DFB-Pokal.

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert