Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Besondere Ehrung für Angreiferin Shpresa Aradini

FSV Gütersloh: Besondere Ehrung für Angreiferin Shpresa Aradini

29-Jährige absolviert gegen SV Weinberg ihren 250. Einsatz.


Diese Überraschung ist dem FSV Gütersloh gelungen. Als sie unmittelbar vor dem Anpfiff zum Heimspiel in der 2. Frauen-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg II (5:1) nach vorne gebeten wurde, wusste FSV-Offensivspielerin Shpresa Aradini (Foto) überhaupt nicht, was passieren würde. „Zuerst dachte ich, die wollen mich verabschieden“, sagte die 29-Jährige. Dann aber schossen ihr Tränen in die Augen, als sie den tatsächlichen Grund realisierte.

Güterslohs Geschäftsführer Michael Horstkötter überreichte der Jubilarin neben Blumen auch eine große Fotocollage mit der eingerahmten Zahl „250“. So viele Pflichtspiele für die erste Mannschaft des FSV Gütersloh hatte Shpresa Aradini nämlich mit ihrem Einsatz am 3. März im Heimspiel gegen den SV Weinberg (2:1) bestritten. Der Verein nutzte die nächstbeste Gelegenheit, sie dafür vor eigenem Publikum zu ehren.

Durch den deutlichen Sieg gegen die „Wölfinnen“ wahrte der FSV Gütersloh seine Chance auf den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga. Am Sonntag ab 14 Uhr geht es zum Topspiel beim direkten Konkurrenten 1. FFC Turbine Potsdam.

Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert