Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Felix Götzes Gedankenspiele

Rot-Weiss Essen: Felix Götzes Gedankenspiele

26-jähriger Innenverteidiger ist heiß umworben.
Rot-Weiss Essens Innenverteidiger Felix Götze (26/Foto) blickte zufrieden auf seinen Arbeitstag zurück. „Es wurde mal wieder Zeit, zu Null zu spielen“, sagte der RWE-Abwehrchef nach dem 4:0-Derbysieg gegen die U 23 von Borussia Dortmund. Zum ersten Mal in diesem Jahr blieben die Essener ohne Gegentreffer und machten in der Schlussphase durch zwei Kontertore sogar noch den höchsten Saisonerfolg perfekt. „Es tut auch gut, einen souveränen Sieg einzufahren und nicht bis zum Schluss zittern zu müssen“, so Götze.

Was seine eigene Zukunft angeht, hielt er sich bedeckt. „Ich bin mit der Sportlichen Leitung im Austausch. Eine Entscheidung ist allerdings nicht einfach“, so der umworbene RWE-Leistungsträger, dessen Vertrag ausläuft und der sich nach kicker-Informationen wohl nur bei einem Aufstieg eine Zukunft an der Hafenstraße vorstellen könnte.

Noch wesentlich unwahrscheinlicher ist ein Verbleib von Flügelstürmer Marvin Obuz (22), der vom 1. FC Köln ausgeliehen ist und nicht zuletzt wegen der Transfersperre seines Stammvereins wohl beste Chancen auf einen festen Platz im Profikader der „Geißböcke“ besitzt. Gegen Dortmund bereitete Essens Torscorer die ersten drei Treffer vor und kommt damit schon auf 20 Torbeteiligungen. „Der Junge macht jeden Tag Spaß“, lobte Trainer Christoph Dabrowski. „In dieser Form hat er in der 3. Liga nichts zu suchen und wird für uns nur schwer zu halten sein“, gibt sich Dabrowski keinen Illusionen hin.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert