Startseite / Pferderennsport / Galopp / Deutsches Galopper-Derby: Noch 84 Pferde für 155. Auflage genannt

Deutsches Galopper-Derby: Noch 84 Pferde für 155. Auflage genannt

„Blaues Band“ wird am 7. Juli 2024 in Hamburg-Horn entschieden.


Für das 155. Deutsche Galopper-Derby, das am 7. Juli 2024 auf der Rennbahn in Hamburg-Horn über die Bühne gehen soll und mit 650.000 Euro dotiert sein wird, stehen beim Galopper-Dachverband („Deutscher Galopp“) nach aktuellem Stand noch 84 dreijährige Pferde auf der Nennungsliste. Ursprünglich waren 104 Anmeldungen abgegeben worden, immerhin sieben mehr als vor einem Jahr für das „Blaue Band“ 2023. Der nächste Streichungstermin ist für Montag, 15. April, angesetzt.

Der 166. „Henkel-Preis der Diana“, das mit 500.000 Euro dotierte Stuten-Derby, verzeichnete ein geringeres Interesse. Aktuell liegen noch 87 Nennungen (von 98, Vorjahr 121) vor. Dieser Klassiker wird am 4. August 2024 auf der Galopprennbahn in Düsseldorf entschieden. Hier findet die nächste Streichung erst am Montag, 29. Juli, statt.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert