Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Saisonstart mit beliebtem Fortuna-Renntag

Galopp Düsseldorf: Saisonstart mit beliebtem Fortuna-Renntag

Sieben Rennen ab 13.10 Uhr und Autogrammstunde der Fußballer.


Am Sonntag startet der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein auf seiner Galopprennbahn auf dem Grafenberg in das Rennjahr 2024, in dem das 180-jährige Bestehen des ältesten Düsseldorfer Sportvereins gefeiert wird. Bereits zum elften Mal verwandelt dabei der Fortuna-Renntag das Eventgelände der Galopprennbahn in eine große Fan-Zone, in der Rennsport- und Fußball-Fans zusammenkommen. Veranstaltungsbeginn ist um 12 Uhr, der erste Start der sieben Galopprennen erfolgt um 13.10 Uhr. Ein buntes Familienprogramm, das ganz im Zeichen des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf steht, erwartet die Besucher.

Tradition sind dabei das Torwandschießen für Kinder, in der es in der Endrunde gegen die Fortuna-Profis geht, und die Fortuna-Autogrammstunde. Weitere Anlaufpunkte sind die Bastel- und Mitmach-Stände sowie der Merchandise-Truck von Fortuna sowie die Partnerstände der Uniklinik Düsseldorf, der „action medeor“ und der „MERKUR Spielbanken NRW“. Mitglieder von Fortuna zahlen an den Tageskassen gegen Vorlage des Mitgliedsausweises einen reduzierten Eintritt von nur 95 Cent.

Für eine besondere Ehrung wird ein Blick zurück in die vergangene Saison geworfen. Der Düsseldorfer Galopper 2023 wurde nach Jahresabschluss in einem Publikums-Voting der „Rheinischen Post“ ermittelt und wird an diesem Renntag dem Publikum präsentiert.

Der „Preis der Fortuna“ ist das vierte Rennen des Tages, führt über 2.200 Meter und ist mit 13.000 Euro dotiert. Traditionell übernehmen Profis von Fortuna Düsseldorf wieder Wettpatenschaften und fiebern mit „ihren“ Pferden mit. Den Einmarsch der Jockeys in den Führring begleiten Einlaufkinder des Vereins. Zum Favoritenkreis zählen in diesem Rennen die beiden Schiergen-Starter Moukoko mit Pate Andre Hoffmann und Serienmond mit Pate Matthias Zimmermann. Noch besser kann es vielleicht Northern Eagle mit Pate Florian Kastenmeier, während Lokalmatador Aradous aus der Düsseldorfer Trainingszentrale mit seinem Paten Oliver Fink für einen überraschenden Heimtreffer sorgen könnte.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert