Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Wiedersehen mit Pascal Kubina

ETB Schwarz-Weiß Essen: Wiedersehen mit Pascal Kubina

Apfeld-Team will am Sonntag beim Mülheimer FC neue Serie starten.


Nach der knappen Niederlage gegen Tabellenführer Sportfreunde Baumberg (0:1) will der ETB Schwarz-Weiß Essen, der zuvor sieben Spiele in Folge nicht verloren hatte, in der Oberliga Niederrhein sofort wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und eine neue Serie starten. Dafür soll am Sonntag der Anfang gemacht werden, wenn die Schwarz-Weißen beim Aufsteiger Mülheimer FC 97 antreten. Das Spiel im Ruhrstadion (Friesenstraße 101, 45476 Mülheim) wird um 15.30 Uhr angepfiffen.

Der Mülheimer FC 97 aus der Nachbarstadt durfte am Ende der letzten Saison über den erstmaligen Aufstieg in die Oberliga jubeln. In dieser Spielzeit ist der Klassenverbleib das große Ziel der Mülheimer. Seit Saisonbeginn pendelt der FC mal über und mal unter dem Strich. Zurzeit liegen die 97er mit 21 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. 14 Zähler holten sie davon im heimischen Ruhrstadion.

Trainiert wird das Team von Ahmet Inal. Der 42-jährige Coach übernahm die Mannschaft während der vorherigen Saison 2022/2023 und führte die Mannschaft in der letzten Saison zum Aufstieg. In dieser Spielzeit war er bis zum 1. November Trainer bei den 97ern und übernahm das Team dann wieder am 22. Februar dieses Jahres von Engin Tuncay.

Ein Wiedersehen gibt es für die Essener am Sonntag mit Pascal Kubina (auf dem Foto rechts), der in der letzten Saison noch in der ETB-Abwehr spielte. Das Hinspiel gewann der ETB am heimischen Uhlenkrug durch Tore von „Memo“ Kesim und Samuel Addai 2:1. Beim Rückspiel fehlen weiterhin Niko Bosnjak und Christian Gojani verletzungsbedingt.

ETB-Trainer Damian Apfeld sagt: „Wir treffen auswärts auf einen sehr zweikampfstarken Gegner, bei dem die Grundtugenden sehr großgeschrieben werden. Der Kader der Mülheimer ist auch mit guten Einzelspielern bestückt. Um gegen Mülheim erfolgreich zu sein, muss man einen sehr großen Aufwand betreiben und eine sehr hohe Intensität ins Spiel bringen. Wir sind – trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer – in einer guten Verfassung. Ich hoffe, dass wir diese gute Verfassung weiterhin aufrechterhalten können. Wir wollen eine Reaktion auf das letzte Ergebnis zeigen und mit der maximalen Ausbeute von drei Zählern nach Hause fahren. Dafür werden wir das Maximum investieren.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert