Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Eintracht Frankfurt: Ex-Essenerin Nicole Anyomi bleibt länger

Eintracht Frankfurt: Ex-Essenerin Nicole Anyomi bleibt länger

24-jährige Nationalspielerin unterschreibt neuen Vertrag bis 2026.
Nachdem sich Lara Prasnikar und Géraldine Reuteler bereits Anfang des Jahres langfristig an den Verein gebunden haben, verlängerte nun mit Nicole Anyomi (Foto) eine weitere Stürmerin und Leistungsträgerin ihren Vertrag beim Frauen-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Die 24-jährige Torjägerin unterschreibt bei der SGE bis zum 30. Juni 2026.

Mit 21 Jahren war Anyomi 2021 von der SGS Essen zur Eintracht gewechselt. Seitdem kam die gebürtige Krefelderin in 66 Pflichtspielen für die SGE zum Einsatz und erzielte 21 Tore. Darunter waren auch ihre ersten zehn Champions-League-Einsätze mit zwei Treffern. Die Stammkraft im Team von Trainer Niko Arnautis kommt auf 23 A-Länderspiele für Deutschland, wurde Vize-Europameisterin 2022 und absolvierte 2023 in Australien ihre ersten WM-Einsätze.

„Meine Zeit bislang in Frankfurt würde ich als sehr besonders beschreiben“, sagt Anyomi. „Der Anfang war holprig, ich bin mit einer Verletzung hergekommen. Aber Verein und Mannschaft haben mich super aufgenommen und ich habe durch viel Vertrauen und Spielzeit zeigen können, was ich kann. In der Champions League hat man gemerkt, was wir als Team alles erreichen können und wie viel Potenzial noch in uns steckt. Ich will noch viel, viel mehr und glaube, dass wir das hier erreichen können. Ich fühle mich sehr wohl bei der Eintracht und weiß zu schätzen, was ich hier habe. Wenn ich Vertrauen spüre, kann ich auch mein Spiel zeigen und gut performen.“

Katharina Kiel, Technische Direktorin Frauen, erklärt: „Dass mit Nicole eine absolute Leistungsträgerin ihren Vertrag verlängert, ist ein großes und wichtiges Zeichen sowohl nach innen als auch nach außen. Ihre persönliche Entwicklung und die des Klubs gingen in den letzten Jahren gemeinsam einher. Wir freuen uns sehr, mit Nici die nächsten Schritte zu gehen und glauben daran, dass Eintracht Frankfurt für sie der richtige Verein mit dem passenden Umfeld ist, um weiter zu wachsen. Unser Ziel ist es, wieder international zu spielen. Dafür ist Nici mit ihrer Qualität und ihrem Potenzial ein entscheidender Faktor.“

Sportlicher Leiter und Cheftrainer Niko Arnautis betont: „Es ist toll zu sehen, wie Nici an sich gearbeitet und wie sie sich zu einer wichtigen Stammspielerin entwickelt hat. Sie hat sich bei uns als Leistungsträgerin etabliert und ist mit ihrer Dynamik, Explosivität und Torgefahr auch für die Zukunft eine extrem wichtige Spielerin für uns. Genau in diesen Punkten wollen wir mit ihr die nächsten Schritte gehen und sie noch stärker werden lassen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sie auch in den kommenden beiden Jahren das Eintracht-Trikot tragen wird.“

Foto-Quelle: Eintracht Frankfurt

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Dortmunder Dan-Axel Zagadou muss Zwangspause einlegen

Innenverteidiger wurde nach Außenbandverletzung jetzt operiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert