Startseite / Fußball / FC Kray in der nächsten Saison im Niederrheinpokal dabei

FC Kray in der nächsten Saison im Niederrheinpokal dabei

Nach 2:1-Heimsieg gegen DJK Blau-Weiß Mintard mit David Odonkor.
Der Essener Landesligist FC Kray hat durch einen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten DJK Blau-Weiß Mintard den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals geschafft. Damit sicherte sich die Mannschaft des Trainerteams mit Sebastian Amendt (auf dem Foto rechts) und Adrian Schneider auch gleichzeitig einen Platz im kommenden Niederrheinpokal-Wettbewerb der Saison 2024/2025.

„Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Einzug in das Kreispokal-Halbfinale“, so Trainer Sebastian Amendt nach dem Erfolg gegen die von Ex-Nationalspieler David Odonkor betreuten Blau-Weißen. „Wir sind zuerst nicht so gut in die Partie gekommen, hatten ein wenig Probleme mit dem frühen Attackieren der Mintarder und haben zu viele Fehler gemacht. Der 0:1-Rückstand war dann auch nicht gerade unverdient. In der Halbzeit haben wir dann ein wenig umgestellt und ein paar Dinge angesprochen, die wir besser machen müssen. Ich bin froh, dass das so gegriffen hat und auch die Einwechslungen unser Spiel belebt haben. Am Ende haben wir aus meiner Sicht dann verdient gewonnen, weil wir den Gegner vom Tor fernhalten konnten und uns auch offensiv Chancen herausgespielt haben.“

Der Gegner im Halbfinale des Kreispokals steht bereits fest. Dort geht es am Mittwoch, 17. April, ab 19 Uhr gegen den Bezirksligisten DJK Sportfreunde Katernberg. In der zweiten Partie stehen sich der Vogelheimer SV (Bezirksliga) und die SG Essen-Schönebeck (Landesliga) gegenüber.

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert