Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Alle Partien bis zum Saisonende zeitgenau terminiert

3. Liga: Alle Partien bis zum Saisonende zeitgenau terminiert

Letzter Spieltag steigt komplett am Samstag, 18. Mai, ab 13.30 Uhr.
Der DFB hat die Spieltage 35 bis 38 in der 3. Liga zeitgenau angesetzt. Damit stehen alle Anstoßzeiten bis Saisonende fest. Am letzten Spieltag (Samstag, 18. Mai) werden wie gewohnt alle Begegnungen zeitgleich ausgetragen. Anpfiff ist dann um 13.30 Uhr.

Der 35. Spieltag beginnt am Freitag, 26. April (19 Uhr), mit dem Heimspiel von Arminia Bielefeld gegen den VfB Lübeck. Diese Ansetzung folgt einer Sicherheitsvorgabe und dem ausdrücklichen Wunsch des Heimvereins. Das Top-Spiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Dynamo Dresden ist samstags um 14 Uhr terminiert. Die Sonntagpartien lauten Rot-Weiss Essen gegen den FC Ingolstadt 04 (13.30 Uhr), SC Freiburg II gegen den SSV Ulm 1846 Fußball (16.30 Uhr) und SpVgg Unterhaching gegen TSV 1860 München (19.30 Uhr).

Am 36. Spieltag ist der VfB Lübeck erneut freitags gefragt, diesmal zuhause gegen den MSV Duisburg (3. Mai, 19 Uhr). Sonntags empfängt der SC Preußen Münster den 1. FC Saarbrücken (13.30 Uhr), Unterhaching gastiert ab 16.30 Uhr beim Halleschen FC. Das Abendspiel um 19.30 Uhr bestreiten der FC Ingolstadt 04 und der SV Waldhof Mannheim. Unter den drei Sonntagspartien ist es die Begegnung mit der kürzesten Distanz.

Rot-Weiss Essen und der TSV 1860 München eröffnen am Freitag, 10. Mai, den 37. Spieltag. Das Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem SV Sandhausen wird samstags um 16.30 Uhr angepfiffen. Für den Zweitliga-Absteiger aus Sandhausen ist es nach dem Heimspiel in der Woche zuvor gegen Rot-Weiss Essen der zweite Auftritt in Folge am späten Samstagnachmittagstermin. Der 1. FC Saarbrücken und der SC Freiburg II beschließen am Sonntagabend, 12. Mai, den vorletzten Spieltag.

Der 38. und letzte Spieltag wird komplett am Samstag, 18. Mai, ausgetragen. Der Anstoß zu allen zehn Begegnungen erfolgt um 13.30 Uhr. Die aktuellen „Top4“ der Tabelle, SSV Ulm (gegen SC Verl), Dynamo Dresden (gegen MSV Duisburg), SSV Jahn Regensburg (gegen 1. FC Saarbrücken) und SC Preußen Münster (gegen SpVgg Unterhaching) haben dabei jeweils ein Heimspiel.

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert