Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß: Gegen Ratingen „anderes Gesicht zeigen“

ETB Schwarz-Weiß: Gegen Ratingen „anderes Gesicht zeigen“

Apfeld-Team trifft Donnerstag zum dritten Mal auf Tabellenzweiten.


Elf Tage nach Ligaprimus Sportfreunde Baumberg (0:1) empfängt der ETB Schwarz-Weiß Essen das nächste Spitzenteam der Oberliga Niederrhein. Bereits am Gründonnerstag, 19.30 Uhr, ist der Tabellenzweite Ratingen 04/19 zum Flutlichtspiel im Stadion Uhlenkrug zu Gast. Nach dem Hinspiel (0:1) und der dritten Runde im Niederrheinpokal (2:3 nach Verlängerung) ist es bereits das dritte Duell zwischen beiden Teams in dieser Saison.

„Wir wollen nicht ein drittes Mal in dieser Spielzeit gegen sie verlieren, sondern diesmal als Sieger das Feld verlassen“, sagt ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto), der von seinem Team einen besseren Auftritt erwartet als noch beim zurückliegenden 2:2 beim Mülheimer FC 97.

„Dass die Leistung vom letzten Sonntag nicht ausreichen wird, ist uns allen klar“, so Apfeld. „Wir müssen und werden uns steigern. Wir hatten jetzt nach vielen guten Spielen eine schlechte Partie dabei. Das kommt bei jeder Mannschaft vor. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir gegen Ratingen am Uhlenkrug ein komplett anderes Gesicht zeigen werden.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

 

Das könnte Sie interessieren:

Einigung erzielt: Torhüter Ryan Valentine bleibt am Uhlenkrug

20-jähriger US-Boy verlängert beim Niederrhein-Oberligisten ETB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert