Startseite / Fußball / Rot Weiss Ahlen: Trainer Björn Joppe bleibt ligaunabhängig

Rot Weiss Ahlen: Trainer Björn Joppe bleibt ligaunabhängig

45-jähriger A-Lizenz-Inhaber betreut Team seit Oktober 2023.


Der abstiegsbedrohte West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen hat die Verträge mit Cheftrainer Björn Joppe (auf dem Foto in der Mitte) und Torwart-Trainer Sascha Alabrese unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit verlängert. Derzeit belegt der frühere Zweitligist mit drei Punkten Rückstand auf die sichere Zone einen Abstiegsplatz.

„Diese Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des Vereins in die langfristige Vision und die herausragenden Fähigkeiten von Björn Joppe und seinem Team als Trainer unserer ersten Mannschaft“, so der 1. Vorsitzende Dietmar Kupfernagel (rechts). „Sein unermüdliches Engagement und seine Fähigkeit, das Beste aus jedem Spieler herauszuholen, haben dazu beigetragen, dass das Team eine starke Einheit bildet, die bereit ist, jede Herausforderung anzunehmen.“

Vorstandsmitglied Dennis Kocker (links) ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Björn Joppe den richtigen Trainer an unserer Seite haben, die Ziele dieser Saison noch zu erreichen. Auch für den Fall des Abstiegs in die Oberliga Westfalen wollen wir mit Björn in die Zukunft gehen und mit einem klaren Konzept den sportlichen Erfolg schnell zurückbringen. Daher haben wir den Vertag auch um zwei Jahre verlängert.“

Björn Joppe, der das Team seit Oktober 2023 betreut, meint: „Wir können den Klassenverbleib noch aus eigener Kraft schaffen. Für mich war es immer wichtig zu zeigen, dass wir gemeinsam etwas in Ahlen entwickeln können. Daher war für mich sofort klar, dass ich in Ahlen bleiben möchte – und zwar ligaunabhängig. Das Vertrauen meiner Mannschaft und des Vorstandes freut mich sehr. Jetzt heißt es, in die Zukunft schauen und weiter hart an uns arbeiten. Dann kann hier noch viel gelingen.“

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert