Startseite / Fußball / FC Gütersloh holt Verteidiger Jannik Borgmann aus Ahlen

FC Gütersloh holt Verteidiger Jannik Borgmann aus Ahlen

Dazu hat Sommer-Zugang Lennard Rolf seinen Vertrag verlängert.
West-Regionalligist FC Gütersloh hat zwei weitere Personalien für die kommende Saison festgemacht. So wechselt Abwehrspieler Jannik Borgmann (Foto) im Sommer vom Regionalliga-Nachbarn Rot Weiss Ahlen zum FCG, während Stürmer Lennard Rolf seinen Vertrag verlängert hat.

Jannik Borgmann bringt Erfahrung aus der 3. Liga und der Regionalliga mit in den Heidewald. Der 26-jährige Abwehrspieler bestritt 20 Spiele (ein Tor) in der 3. Liga für den SC Preußen Münster und kommt aktuell auf 75 Einsätze (sechs Tore) in der Regionalliga für Münster und Rot Weiss Ahlen, wo er in dieser Saison bisher 14-mal zum Einsatz kam.

„Jannik verfügt in der Defensive und auch im Spielaufbau über gute Qualitäten und wird unserer Mannschaft guttun“, lobt Güterslohs Sportchef Rob Reekers. „Außerdem passt Jannik von der Mentalität her und vor allem charakterlich gut in unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er in der kommenden Saison das Trikot des FC Gütersloh trägt.“

Lennard Rolf kam im zurückliegenden Sommer vom Delbrücker SC und ist im Laufe der Saison zu einer festen Größe im Regionalliga-Team herangereift. In den bisher 26 Spielen kam er 23-mal in der Regionalliga West zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Der 24-jährige Stammspieler wird auch künftig für den FCG die linke Seite beackern.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert