Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Nur noch ein Schritt bis zum Finale im DFB-Pokal

SGS Essen: Nur noch ein Schritt bis zum Finale im DFB-Pokal

Am Samstag beim Titelverteidiger und Rekordsieger VfL Wolfsburg zu Gast.
Am Samstag, 13 Uhr, steht für den Frauen-Bundesligisten SGS Essen der bisherige Saison-Höhepunkt an. Es geht im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den Titelverteidiger VfL Wolfsburg, der zuletzt sein Ligaspiel gegen den Deutschen Meister FC Bayern München 0:4 verloren hatte, um den Einzug in das dritte Pokalfinale der Vereinsgeschichte.

Dabei sind die Essenerinnen auf dem Papier aber zunächst der klare Außenseiter. Der VfL ist der absolute Seriensieger im DFB-Pokal, hat in den letzten neun Jahren immer den Titel geholt und ist damit seit dem Jahr 2013 in diesem Wettbewerb ungeschlagen. Es gilt also, eine Serie von insgesamt 48 Siegen in Folge zu beenden.

„Ich gehe schon davon aus, dass die Meisterschaft zu Gunsten von Bayern München entschieden sein sollte“, sagt SGS-Trainer Markus Högner (Foto), der früher selbst beim VfL Wolfsburg beschäftigt war. „Das heißt, dass Wolfsburg diesen einen Titel noch unbedingt gewinnen will, um damit auch die Serie von 50 Siegen vollzumachen. Es ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel, das wir gewinnen wollen.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert