Startseite / Fußball / Borussia Dortmund II als Spitzenreiter ins Top-Spiel gegen RWE

Borussia Dortmund II als Spitzenreiter ins Top-Spiel gegen RWE

Maaßen-Team gewinnt Heimspiel gegen Sportfreunde Lotte 4:0.
Die U 23 von Borussia Dortmund hat nach dem 24. Spieltag in der Regionalliga West die Tabellenführung übernommen. Während der bisherige Spitzenreiter Rot-Weiss Essen spielfrei war, setzte sich das Team von BVB-Trainer Enrico Maaßen (Foto) gegen die Sportfreunde Lotte 4:0 (2:0) durch und zog mit jetzt 56 Punkten an den noch unbesiegten Rot-Weissen (54 Zähler, aber ein Spiel weniger) vorbei. Am kommenden Samstag, 6. Februar (ab 14 Uhr), steht an der Essener Hafenstraße das „Gipfeltreffen“ der beiden Titel- und Aufstiegsaspiranten auf dem Programm. Das Hinspiel in Dortmund endete 1:1.

Gegen den ehemaligen Drittligisten aus Lotte brachten Dominik Wanner (6.) und Taylan Duman (13.) den BVB schon in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Erneut Duman (73.) machte mit seinem elften Saisontreffer alles klar, ehe der eingewechselte Richmond Tachie (83.) den Schlusspunkt setzte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Dortmunder allerdings beim Stand von 2:0 eine Drangphase der Sportfreunde überstehen. Bei einem Kopfball des aufgerückten Lotter Innenverteidigers Sertan Yegenoglu rettete BVB-Routinier Niklas Dams für seinen schon geschlagenen Torhüter Stefan Drljaca auf der Linie.

Für die Borussia war es im vierten Ligaspiel des neuen Jahres 2021 auch der vierte Sieg. Seit zehn Spieltagen gab es keine Niederlage mehr. In dieser Phase holte der BVB 24 von 30 möglichen Punkten. Die Sportfreunde Lotte bleiben auf einem Abstiegsplatz und sind weiterhin fünf Zähler vom rettenden 16. Rang entfernt.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert