Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Heimniederlage bei Rasenpremiere am Tivoli

Alemannia Aachen: Heimniederlage bei Rasenpremiere am Tivoli

Neues Geläuf wird vor 0:2 gegen U 23 von Fortuna Düsseldorf verlegt.


West-Regionalligist Alemannia Aachen konnte zum Heimspiel gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf (0:2) erstmals auf dem neuen Rasen im heimischen Tivoli-Stadion antreten. Ursprünglich sollte der Rollrasen erst in der kommenden Woche in Aachen verlegt werden, um für das Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft gegen Belgien am Sonntag, 21. Februar, beste Bedingungen bieten zu können. Dann entschieden sich die Verantwortlichen allerdings dafür, das neue Geläuf schon früher aufzubringen.

„Wir sind sehr froh, dass wir schon auf dem neuen Rasen spielen dürfen“, sagte Alemannia-Trainer Stefan Vollmerhausen noch vor dem Anpfiff. Nach der dritten Heimniederlage in dieser Saison hielt sich die Freude bei den Aachenern dann freilich in Grenzen.

Immerhin gab es personell noch eine positive Nachricht. Kapitän Alexander Heinze konnte nach langer Pause wieder mit der Mannschaft trainieren und stand gegen Düsseldorf prompt wieder in der Startformation. Der 27-jährige Innenverteidiger laborierte zuletzt an einer Schulterverletzung und stand seit Mitte Dezember nicht zur Verfügung. Pech für Heinze: Mit einem Eigentor leitete er die Heimniederlage ein.

 

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert