Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE: Wingerter stimmt Vertragsauflösung zu

RWE: Wingerter stimmt Vertragsauflösung zu

Wechsel zum Essener Stadtnachbarn FC Kray ist bereits perfekt.

Beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen ist der Abgang von Benjamin Wingerter perfekt. Der Mittelfeldspieler, der an der Hafenstraße noch einen Vertrag bis 2016 besaß, in den Planungen von Trainer Marc Fascher aber keine Rolle mehr spielte, stimmte am Mittwoch einer Vertragsauflösung zu und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Stadtnachbarn FC Kray. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis zum Saisonende.

Wingerter, der im Sommer 2013 von den Sportfreunden Lotte an die Hafenstraße gewechselt war, bestritt bislang insgesamt 194 Spiele in der Regionalliga West und Regionalliga Nord. Krays Team-Manager Fabian Decker: „Aufgrund des lanfristigen Ausfalls von Dominik Immanuel, haben wir uns darum bemüht, noch einen erfahrenen Mann für das defensive Mittelfeld zu verpflichten. Wir sind wir froh, dass es mit Benjamin geklappt hat. Er wird uns mit seiner Erfahrung sicherlich enorm weiter helfen.“

„Ich bin froh, nun beim FC Kray spielen zu können und hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung meinen Teil zum Klasenerhalt beitragen kann.“ so Benjamin Wingerter, der beim FCK mit der Rückennummer 18 auflaufen wird.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert