Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Blagojević wechselt vom SC Sand zu Bayer 04 Leverkusen

Frauen-Bundesliga: Blagojević wechselt vom SC Sand zu Bayer 04 Leverkusen

Serbische Nationalspielerin unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Dina Blagojević (Foto) für die kommende Saison 2021/2022 verpflichtet. Die serbische Nationalspielerin vom Bundesliga-Rivalen SC Sand und hat bei Bayer 04 einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Mit Dina bekommt unsere Mannschaft eine erfahrene Spielerin hinzu, die sicher den Konkurrenzkampf im Mittelfeld beleben und positive Impulse setzen wird“, sagt Cheftrainer Achim Feifel über den Neuzugang. „Ihre sportliche Entwicklung in den vergangenen Jahren war sehr positiv, und ihre Art Fußball zu spielen passt sehr gut zu uns.“

Blagojević lief seit der Saison 2017/2018 in bislang 73 Pflichtspielen für den SC Sand auf und traf dabei insgesamt zehnmal ins Tor. Seit 2014 wird die Mittelfeldspielerin zudem regelmäßig in den Kader der serbischen Frauennationalmannschaft berufen. Für die 24-Jährige sei der Wechsel im Sommer „der absolut richtige und logische nächste Schritt“ in ihrer Karriere. Sie folgt damit Top-Scorerin Milena Nikolic, die 2019 ebenfalls vom aktuell Tabellenelften zum Werksklub kam.

„Ich freue mich, wieder mit Milena zusammenzuspielen – wir beide haben auf dem Platz hervorragend harmoniert“, sagt die Serbin und hofft auf eine erfolgreiche Zeit an der Dhünn: „Leverkusen hat in dieser Saison bewiesen, dass sie einen sehr guten Fußball spielen können und nicht zu Unrecht da oben in der Tabelle stehen. Ich hoffe, dass die erfolgreiche Reise weitergeht und ich meinen Teil dazu beitragen kann.“

Foto-Quelle: SC Sand/Privat

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert