Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Paderborn: Torwart Lukas Kruse bleibt bis 2017

Paderborn: Torwart Lukas Kruse bleibt bis 2017

Nach Daniel Brücker verlängert auch der Schlussmann beim SCP.

Eine weitere Vertragsverlängerung konnte jetzt Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 vermelden. Nach Linksfuß Daniel Brückner, der bereits im Januar einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben hatte, bleibt auch Torwart Lukas Kruse (Foto) dem Verein erhalten. Das Paderborner Eigengewächs verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017. Das Arbeitspapier gilt für die Bundesliga und die 2. Bundesliga.

Über seine Heimatvereine TSV Tudorf und Rot-Weiß Alfen kam Kruse im Sommer 1995 in den Nachwuchsbereich des damaligen TuS Paderborn-Neuhaus. Nachdem er in den Profikader aufgerückt war, absolvierte er 38 Regionalliga-Spiele im Paderborner Trikot. Bei Borussia Dortmund (Juli 2008-Januar 2009) und dem FC Augsburg (Januar 2009-Juni 2010) sammelte der Keeper wertvolle Erfahrungen, ehe er zum SCP zurückkehrte.

Beim zweiten Engagement in seiner Heimat eroberte Kruse die Position als Stammtorwart und absolvierte mittlerweile weitere 138 Meisterschaftsspiele für den SCP. Maßgeblich trug er zum bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte bei, dem Aufstieg in die Bundesliga im Mai 2014. Auch in der Bundesliga blieb er bisher unangefochten und stand in allen 20 Partien über die volle Spielzeit zwischen den Pfosten.

 

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert