Startseite / Fußball / Regionalliga / Borussia Dortmund U 23: Henri Weigelt zum TSV Steinbach Haiger

Borussia Dortmund U 23: Henri Weigelt zum TSV Steinbach Haiger

23-jähriger BVB-Innenverteidiger unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag.


Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat mit Henri Weigelt (auf dem Foto rechts) den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Innenverteidiger spielt aktuell noch für die U 23 von Borussia Dortmund, den Tabellenführer in der Regionalliga West. Der 23-Jährige hat beim TSV einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

„Mit Henri Weigelt sind wir in der Innenverteidigung jetzt sehr gut aufgestellt“, sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg. „Henri bringt eine hervorragende Ausbildung mit und sucht immer nach der spielerischen Lösung. Das wird in der kommenden Saison von enormer Bedeutung für unser Spiel sein.“

Henri Weigelt stammt aus Bielefeld, wo er in der Jugend zuerst für die JSG Helpup-Oerlinghausen und ab 2010 für den DSC Arminia spielte. Bei den Ostwestfalen schaffte der 1,92-Meter-Mann den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft und kam auf insgesamt zehn Einsätze in der 2. Bundesliga, ehe ihn der niederländische Erstligist AZ Alkmaar 2018 für eine Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro von der Bielefelder „Alm“ weglotste. 28 Spiele absolvierte Weigelt für die zweite Mannschaft des niederländischen Traditionsklubs in der 2. Liga. Im Sommer 2020 zog es Weigelt zur U 23 von Borussia Dortmund, kann im Endspurt mit dem West-Spitzenreiter den Titelgewinn und den Aufstieg in die 3. Liga klarmachen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim TSV Steinbach Haiger“, sagt Weigelt. Nach den Gesprächen mit dem Trainer hatte ich ein extrem gutes Gefühl, dass ich gebraucht werde und möchte in der nächsten Saison genau wie dieses Jahr ganz vorne mitmischen.“

Foto-Quelle: TSV Steinbach Haiger

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert