Startseite / Fußball / 3. Liga / TSV 1860 München: Zwangspause für Ex-Essener Leroy Kwadwo

TSV 1860 München: Zwangspause für Ex-Essener Leroy Kwadwo

27-jähriger Linksverteidiger darf erst gegen RWE wieder auflaufen.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 27-jährige Linksverteidiger Leroy Kwadwo (Foto) vom Drittligisten TSV 1860 München im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen unsportlichen Verhaltens“ mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Außerdem ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Der gebürtige Hertener Kwadwo, der zuvor unter anderem auch schon bei den Revierklubs Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg sowie beim FC Würzburger Kickers und bei Dynamo Dresden unter Vertrag stand, war im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (1:1) von Schiedsrichterin Fabienne Michel (Mainz) des Feldes verwiesen worden.

Nach dem Derby bei der SpVgg Unterhaching (0:2) verpasst Leroy Kwadwo auch noch das Duell mit der U 23 von Borussia Dortmund (Samstag, 4. Mai, 14 Uhr). In der Partie bei seinem Ex-Klub Rot-Weiss Essen (Freitag, 10. Mai, 19 Uhr) ist er wieder spielberechtigt.

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Allmeroth-Comeback ist „der wichtigste Sieg“

Verteidiger wurde sechs Monate nach seiner Krebs-Diagnose eingewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert