Startseite / Fußball / SSVg Velbert verpflichtet Ex-RWE-Spieler Robin Urban

SSVg Velbert verpflichtet Ex-RWE-Spieler Robin Urban

Abwehrspieler kommt vom Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel.


Niederrhein Oberligist SSVg Velbert 02 hat Abwehrspieler Robin Urban (2.v.r.) verpflichtet. Der 27-Jährige, der die letzte Saison beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel spielte, hat in Velbert einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Robin Urban hat in Kassel eine ganz starke Saison gespielt und wir freuen uns mit ihm auf die neue Saison“ sagt Oliver Kuhn (2.v.l.), Vorstandsvorsitzender der SSVg Velbert. In seiner Laufbahn blickt Urban auf einen Einsatz in der 2. Bundesliga, sieben Drittligaspiele und 156 Regionalligaspiele zurück. Ausgebildet wurde er bei Fortuna Düsseldorf, zudem waren Jahn Regensburg, der Hallesche FC, Rot-Weiss Essen, der VfB Homberg und der KSV Hessen Kassel seine bisherigen Stationen.

Abgänge, Treue und Chancen für die Jugend

Nach den nun feststehenden Abgängen von Peter Schmetz (VFB Hilden), Patrick Dertwinkel (Spvg Schonnebeck 1910 e.V.), Kai Schwertfeger (eigene Jugend) und Robert Nnaji (Ziel unbekannt) hat die SSVg Velbert 02 nunmehr drei externe Spieler (Marcel Lenz, Yannick Geissler und Robin Urban) unter Vertrag genommen.

Somit bleiben 17 Spieler aus dem Kader der Saison 2020/2021 dem Verein treu, der hier auch ganz klar auf Kontinuität setzt. Alle Neuverpflichtungen wurden sorgfältig nach den benötigten Positionen und in Absprache mit dem neuen Trainer-Duo ausgewählt.

Zudem bekommen mit Ural und Sahin auch weitere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance. Cem Ural wurde aus der eigenen U19 als dritten Torhüter in den Kader der 1. Mannschaft berufen und auch Alperen Sahin, der bisher in der eigenen U 23 spielte, wurde mit einem Vertrag für die 1. Mannschaft ausgestattet.

 

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert