Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Dr. Philipp Biermann wird neuer Chef der Rennleitung

Galopp: Dr. Philipp Biermann wird neuer Chef der Rennleitung

33-jähriger Hochschul-Lehrer tritt Nachfolge von Frank Becker an.
Der Galopper-Dachverband „Deutscher Galopp“ hat mit Dr. Philipp Biermann (auf dem Foto rechts) aus Magdeburg einen neuen Leitenden Sprecher und Koordinator der Rennleitungen gewonnen. Er nimmt seine Arbeit zum 1. Juni 2021 auf und folgt auf Frank Becker.

Daniel Krüger, Geschäftsführer des Dachverbandes, freut sich: „Die Nachfolge von Frank Becker durch Dr. Philipp Biermann endlich gelöst zu haben, freut uns sehr. Frank Becker, der den Richterturm jahrzehntelang zu unserer vollen Zufriedenheit bewacht hat, gebührt großer Dank.“

Mit Dr. Philipp Biermann übernimmt eine Persönlichkeit, die seit Kindesbeinen Rennsportenthusiast ist. So war sein Großvater Präsident des Rennvereins in Bad Harzburg, der Heimat des 33-jährigen Hochschul-Lehrers. Der Sohn des 2007 verstorbenen Trainers Manfred „Mecki“ Biermann wird sich neben der Sprechertätigkeit auch verstärkt um die Nachwuchsarbeit sowie um die Aus- und Weiterbildung der Rennleitungsmitglieder kümmern. Diese Aufgaben wird Biermann in enger Abstimmung mit der renntechnischen Abteilung von „Deutscher Galopp“ versehen.

Foto-Quelle: Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert