Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund U 23: Rückkehrer Pherai trifft auf Ex-Klub

Borussia Dortmund U 23: Rückkehrer Pherai trifft auf Ex-Klub

20-jähriger Angreifer gegen PEC Zwolle auf Anhieb in der Startelf.


Die U 23 von Borussia Dortmund erreichte im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Saison 2021/2022 in der 3. Liga im ersten Testspiel beim PEC Zwolle, der in der abgelaufenen Saison der Eredivisie den 13. Platz belegte, ein 1:1-Unentschieden. In der Dortmunder Startelf standen vier Neuzugänge: Ted Tattermusch, Antonios Papadopoulos, Maik Amedick und Immanuel Pherai (Foto) debütierten beim Drittliga-Aufsteiger. BVB-Rückkehrer Pherai (20) stürmte bis zum Ende der letzten Saison noch für Gegner Zwolle und traf somit auf seine ehemaligen Kollegen.

BVB-Trainer Enrico Maaßen wechselte zu Beginn der zweiten Hälfte achtmal. Unter anderen standen die weiteren Neuzugänge Timo Bornemann, Marco Pasalic und Kamal Bafounta auf dem Platz. Drei Minuten vor Spielende erzielte Marco Pasalic den Ausgleichstreffer für den BVB.

„Wir haben ein gutes Spiel gegen einen Erstligisten gezeigt“, sagt Maaßen. „Es war sehr intensiv und wir haben alle Jungs eingesetzt, die fit waren. Am Ende konnte Marco mit dem 1:1 den sehr verdienten Schlusspunkt setzen.“

Am kommenden Sonntag, 4. Juli, 13 Uhr, steht für BVB II das nächste Testspiel beim Zweitligisten SC Paderborn 07 auf dem Programm. Im Anschluss geht es für die Schwarz-Gelben ins Trainingslager nach Kirchberg in Tirol.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert