Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Aachen: Routinier Peter Hackenberg bleibt Alemannia treu

Aachen: Routinier Peter Hackenberg bleibt Alemannia treu

32-jährige Abwehrspieler geht am Tivoli bereits in seine achte Saison.


West-Regionalligist Alemannia Aachen kann auch in der kommenden Saison auf seinen dienstältesten Spieler bauen. Peter Hackenberg (Foto) verlängerte rechtzeitig zum Trainingsbeginn seinen auslaufenden Vertrag beim ehemaligen Bundesligisten.

Der 32-jährige Abwehrspieler war bereits 2013 vom 1. FC Magdeburg an den Tivoli gewechselt. Nach einem eineinhalbjährigen „Abstecher“ nach Belgien zur KAS Eupen kehrte Hackenberg 2018 zur Alemannia zurück. Insgesamt absolvierte Hackenberg bislang 155 Spiele für die Aachener.

„Peter Hackenberg ist eine Persönlichkeit, die auf und neben dem Platz ein großes Ansehen genießt. Gepaart mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Martin Bader.

„Ich gehe jetzt in meine insgesamt achte Saison für den Verein und verspüre vom ersten Tag an großen Stolz“, erklärt Peter Hackenberg. „Das Trikot der Alemannia zu tragen, wird nie eine Selbstverständlichkeit sein. Es hat sehr gute Gespräche mit dem Geschäftsführer und unserem neuen Trainer Patrick Helmes gegeben. Dabei habe ich eine große Aufbruchstimmung gespürt, die mich überzeugt hat.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert