Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Auenquelles Adrian für 110.000 Euro versteigert

Galopp Iffezheim: Auenquelles Adrian für 110.000 Euro versteigert

Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) zieht positives Fazit.
Nach der ersten BBAG On-Live-Auktion auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden zog der Veranstalter ein positives Fazit. Insgesamt 44 Pferde kamen dabei unter den Hammer.

Die Stellungnahme der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) im Wortlaut:

„Die erste Hybrid August-Auktion der BBAG verlief sehr erfolgreich. Die BBAG konnte zahlreiche Bieter und Kaufinteressenten vor Ort begrüßen. Es galt für alle Besucher auf Grund der Corona-Verordnung die 3G-Regel (Geimpft, genesen oder getestet). Zusätzlich konnten zahlreiche nationale und internationale Käufer ihre Gebote telefonisch und per Online-Auftrag an einen Angestellten der BBAG übermitteln.

Adrian (Foto), unter anderem Sieger im Fürstenberg-Rennen, wurde „Top Seller“ und für 110.000 Euro an Tom Malone aus England zugeschlagen. Unterbieter für den vom Gestüt Auenquelle (Karl-Dieter Ellerbracke, Rödinghausen/Peter Michael Endres, Duisburg) angebotenen Galopper war der Münchner Trainer Michael Figge.

Den zweithöchsten Preis der Auktion erzielte mit Katalognummer „42“ ein noch namenloser Rock of Gibraltar-Sohn aus dem Stall von Trainer Andreas Wöhler (Gütersloh). Für 42.000 Euro wurde der zweijährige Hengst von Auktionator Daniel Delius an Hans Wirth zugeschlagen.

32.000 Euro erzielte der vom Rennstall Darboven angebotene Derby-Starter Sir Vulcano. Dieser wurde an den aus der Schweiz angereisten Agenten Andy Wyss zugeschlagen.

Der Gesamtumsatz belief sich auf starke 392.000 Euro. 25 der 44 angebotenen Pferde wurden für einen Durchschnittspreis von 15.680 Euro verkauft.

Die nächste Auktion der BBAG findet am Freitag, 3. September, ab 10 Uhr statt. Dann kommen bei der Jährlings-Auktion 223 ausgewählte Jährlinge in den Auktionsring in Iffezheim.“

Foto-Quelle: Marc Rühl/Rennclub Mülheim

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert