Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Ehrenspielführer Uwe Seeler jetzt 85 Jahre jung

DFB-Ehrenspielführer Uwe Seeler jetzt 85 Jahre jung

„Uns Uwe“ spielte während der gesamten Karriere für Hamburger SV.


Uwe Seeler (Foto) feierte an diesem Freitag (5. November) seinen 85. Geburtstag. Der gebürtige Hamburger galt während seiner aktiven Zeit als einer der besten Mittelstürmer der Welt. Seeler spielte während seiner gesamten Karriere für den Hamburger SV und gilt als der bedeutendste Spieler des Vereins.

In der Saison 1963/1964 war er der erste Torschützenkönig der Bundesliga. Als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1966 Vizeweltmeister und erreichte bei der Weltmeisterschaft 1970 den dritten Platz.

Wegen seiner Verdienste um den deutschen Fußball ernannte ihn der DFB 1972 als zweiten Spieler nach Fritz Walter überhaupt zum Ehrenspielführer der Nationalelf. Seit 2003 ist Seeler Ehrenbürger seiner Heimatstadt.

Foto-Quelle: Hamburger SV

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert