Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1:0 gegen Gladbach: Optimales Debüt für Thomas Gerstner

1:0 gegen Gladbach: Optimales Debüt für Thomas Gerstner

Straelens neuer Trainer startet mit Sieg – KFC holt mit Voigt Remis.
Einen optimalen Einstand feierte Thomas Gerstner (Foto) als neuer Cheftrainer beim SV Straelen in der Regionalliga West. Dank des 1:0 (1:0)-Heimsieges gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach vergrößerten die Grenzländer den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf acht Punkte. Der in Gladbach ausgebildete Angreifer Gianluca Rizzo (42.) markierte den einzigen Treffer der Partie und besiegelte damit die fünfte Niederlage in Folge für die Borussia.

Der Tabellenvorletzte VfB Homberg und Schlusslicht KFC Uerdingen 05 trennten sich im Kellerduell 1:1 (0:1). Die Gäste aus Krefeld, die erstmals von ihrem neuen Trainer Alexander Voigt (für Dmitry Voronov) betreut wurden, waren durch ein Tor von Marco Cirillo (17., Handelfmeter) 1:0 in Führung gegangen. Kingsley Marcinek (86.) sicherte dem VfB zumindest noch das Remis. Beide Mannschaften beendeten die Begegnung mit nur zehn Spielern. KFC-Verteidiger Jesse Sierck sah wegen einer Tätlichkeit (65.) ebenso wie Rote Karte wie Hombergs Kapitän Tim Wendel wegen einer Notbremse (78.).

Keinen Sieger gab es auch beim 1:1 (0:0) zwischen Rot Weiss Ahlen und dem FC Wegberg-Beeck. Dabei gerieten die Hausherren zunächst durch ein Tor von Jan Bach (61.) 0:1 in Rückstand. Nur wenig später handelte sich der Ahlener Jan Holldack wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (63.). Trotz der Unterzahl gelang dem Team von RWA-Trainer Andreas Zimmermann zumindest noch der Ausgleich durch Kevin Kahlert (66.).

SV Rödinghausen nach Aufholjagd jetzt schon Sechster

Der SV Rödinghausen setzte seinen eindrucksvollen Aufwärtstrend mit dem 1:0 (1:0) gegen den Bonner SC weiter fort. Nach acht Spielen ohne Niederlage und 20 von 24 möglichen Punkten sind die Ostwestfalen, die nach ihren ersten vier Saisonspielen noch keinen Zähler auf dem Konto hatten, inzwischen auf Platz sechs angekommen. Patrick Kurzen (13.) ließ den SVR jubeln. Bonn bleibt drei Zähler vor der Gefahrenzone.

Großes Aufatmen herrscht bei der U 23 des FC Schalke 04 nach dem 2:1 (0:0) gegen den SV Lippstadt 08. Für das Team von S04-Trainer Torsten Fröhling endete eine Negativserie von acht Spielen ohne Sieg (drei Punkte). Diamant Berisha (60.) und der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Mateo Aramburu (86.) ließen die mit sechs Lizenzspielern verstärkten „Knappen“ über den erlösenden Dreier und den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz jubeln. Dardan Karimani (79.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Gäste, die zum dritten Mal in Folge leer ausgingen.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert