Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf verpflichtet Mike van Duinen

Düsseldorf verpflichtet Mike van Duinen

Stürmer wechselt von ADO Den Haag ins Rheinland.

 

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Mike van Duinen unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Mittelstürmer wechselt vom niederländischen Erstligisten ADO Den Haag in die Landeshauptstadt von Nordrhein Westfalen und erhält einen Kontrakt bis Juni 2019.  Van Duinen ist ein „Dauerbrenner“. Der 1,87 Meter große Angreifer kam in den letzten drei Spielzeiten in jeweils 33 von 34 möglichen Partien zum Einsatz. Ingesamt bestritt van Duinen für seinen Heimatklub 130 Partien. Dabei erzielte er 30 Treffer und bereitete elf Tore vor.

„Fortuna ist ein großer Klub mit einem hervorragenden Stadion. Auch mit Trainer Frank Kramer und mit Sportdirektor Rachid Azzouzi gab es sehr gute Gespräche. Das hat mir die Entscheidung für die Fortuna sehr leicht gemacht“, sagt van Duinen.

„Obwohl wir zuletzt bei zwei verschiedenen Vereinen waren, haben Frank Kramer und ich die Entwicklung von Mike schon in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt. Er war in den letzten drei Spielzeiten unumstrittener Stammspieler in der niederländischen Eredivisie und konnte dabei in seinen jungen Jahren schon viel Erfahrung sammeln. Er ist trotz seiner Größe ein schneller Stürmer. Auch sein Durchsetzungsvermögen, sein Torriecher und seine Mentalität, immer alles für die Mannschaft zu geben, zeichnen ihn aus“, so Fortuna-Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert