Startseite / Fußball / Dank Dürholtz: Rot-Weiss Essen gewinnt Revierderby bei S04

Dank Dürholtz: Rot-Weiss Essen gewinnt Revierderby bei S04

Team von Trainer Neidhart bleibt im 22. Spiel in Serie ohne Niederlage.


Am Ende einer turbulenten Woche festigte Rot-Weiss Essen die Tabellenführung in der Regionalliga West. Das Team von Trainer Christian Neidhart kam am 27. Spieltag zu einem 2:1 (1:1)-Derbysieg bei der U 23 des FC Schalke 04 und hält die Verfolger mit dem siebten Dreier in Serie und dem 22. Spiel in Folge ohne Niederlage weiter auf Distanz.

Vor 2.743 Zuschauern in der großen Gelsenkirchener Arena, darunter mindestens die Hälfte aus Essen, waren die Gastgeber durch einen Treffer von Leonardo Weschenfelder Scienza (16.) 1:0 in Führung gegangen. Thomas Eisfeld (36.) gelang noch vor der Pause der Ausgleich, ehe der eingewechselte Luca Dürholtz (66.) den RWE-Siegtreffer markierte. Dabei war erneut Winter-Neuzugang Thomas Eisfeld als Vorbereiter beteiligt.

Der SC Preußen Münster rückte dank eines 4:0 (1:0)-Heimsieges gegen den SV Straelen zumindest vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor. Manuel Farrona Pulido (10./79.) und der eingewechselte Winterzugang Darius Ghindovean (71./81.) glänzten vor 3947 Besucher*innen jeweils als Doppeltorschützen für die Preußen.

Rot-Weiß Oberhausen und Wuppertaler SV bleiben dran

Die beiden weiteren Ex-Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen und Wuppertaler SV bleiben ebenfalls in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Für RWO war das 1:0 (1:0) beim SV Rödinghausen bereits der dritte Dreier hintereinander. Den einzigen Treffer der Begegnung markierte Fabian Holthaus (41.).

Der WSV fuhr nach zuvor zwei Niederlagen den ersten Sieg im neuen Jahr ein, gewann beim stark abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten VfB Homberg 2:0 (1:0). Kevin Hagemann (33.) brachte die Bergischen auf die Siegerstraße, der nur zwei Minuten zuvor eingewechselte Roman Prokoph (81.) stellte den Endstand her. Die Gastgeber aus Duisburg konnten gleich zwei Strafstöße nicht im Wuppertaler Tor unterbringen. Erst schoss Yassine Bouchama einen Foulelfmeter über den Kasten (48.) und vergab den möglichen Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff scheiterte dann auch noch Pascale Talarski mit einem Handelfmeter am Wuppertaler Torhüter Sebastian Patzler (90.).

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert