Startseite / Fußball / Marcel Hoffmeier rettet spätes Remis für Preußen Münster

Marcel Hoffmeier rettet spätes Remis für Preußen Münster

Wuppertaler SV kassiert Ausgleich erst in der Nachspielzeit.
Die Schlagerpartie vom 28. Spieltag in der Regionalliga West blieb ohne Sieger. Die beiden Meisterschaftsaspiranten Wuppertaler SV und SC Preußen Münster trennten sich 1:1 (1:0). Beide Teams konnten damit den Punktverlust des direkten Konkurrenten Fortuna Köln (1:1 gegen den VfB Homberg) nicht nutzen. Heimlicher „Sieger“ des Spieltages ist damit Titelfavorit Rot-Weiss Essen, dessen Heimspiel gegen den SV Lippstadt 08 wegen zahlreicher Corona-Fälle in Reihen der Essener verschoben werden musste.

Die 3.067 Zuschauer*innen im Stadion am Zoo sahen ein frühes und ein sehr spätes Tor. WSV-Angreifer Roman Prokoph (1.) brachte die Gastgeber nach Vorarbeit von Moritz Montag direkt mit der ersten Aktion in Führung. Den knappen Vorsprung verteidigten die Bergischen bis in die Nachspielzeit, ehe Münsters Innenverteidiger Marcel Hoffmeier (90.+4) mit einem abgefälschten Distanzschuss doch noch der glückliche Ausgleich gelang. Schon im Hinspiel (0:0) hatten sich die beiden Traditionsklubs mit einem Remis getrennt.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert