Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Erstes von drei „Endspielen“ steht an

ETB Schwarz-Weiß Essen: Erstes von drei „Endspielen“ steht an

Team von Trainer Suat Tokat trifft Sonntag am Uhlenkrug auf SC Velbert.


Die Hinrunde in der Oberliga Niederrhein biegt auf die Zielgerade ein. Dem ETB Schwarz-Weiß bleiben nur noch drei Spiele, um den elften Tabellenplatz zu erreichen, mit dem der Traditionsverein noch in die Aufstiegsrunde kommen würde. Momentan fehlen dem Team von Trainer Suat Tokat (Foto mitte) zwei Zähler zum Tabellenelften TSV Meerbusch. Am Sonntag, 15 Uhr, treffen die Schwarz-Weißen am heimischen Uhlenkrug auf den SC Velbert.

Die Gäste aus der Nachbarstadt stehen in der Tabelle auf dem 20. Platz und holten in 18 Spielen 16 Punkte. In fremden Gefilden traten sie bisher neunmal an und konnten dabei einen Auswärtssieg und zwei Unentschieden erreichen. Auf der Trainerbank sitzt mit Ralf vom Dorp ein sehr guter Bekannter der Schwarz-Weißen, denn von 2019 bis 2021 war er Cheftrainer am Uhlenkrug. Im letzten Sommer kehrte er dann zu seinem „Heimatklub“ SC Velbert zurück und übernahm dort die Funktion als Sportlicher Leiter. Nachdem Trainer Peter Radojewski im November freiwillig zurücktrat, übernahm Ralf vom Dorp interimsweise auch das Traineramt beim Sportclub. Bis zum Saisonende wird er bei seinem Verein in der Doppelfunktion tätig sein, dann übernimmt der heutige ETB-U19-Trainer Dennis Czayka den Chefsessel an der Außenlinie der Velberter.

Die Essener Anhänger dürfen sich auch auf ein Wiedersehen mit Ex-ETB-Spieler Pier Schulz freuen. Der mittlerweile 32-jährige Mittelfeldspieler spielte von 2008 bis Dezember 2012 viereinhalb Jahre für die Schwarz-Weißen und bestritt in dieser Zeit 135 Meisterschaftsspiele für das Team vom Uhlenkrug, ehe er über Ratingen 04/19 den Weg zum SC Velbert fand, für den er seit der Saison 2014/2015 die Fußballschuhe schnürt. Verzichten müssen die Schwarz-Weißen auf Bünyamin Sahin, Emre Kilav, Clinton Williams und Robin Walter.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert