Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1:1! Stark ersatzgeschwächte Fortuna kassiert späten Ausgleich

1:1! Stark ersatzgeschwächte Fortuna kassiert späten Ausgleich

Kapitän Ron Schallenberg rettet noch Remis für SC Paderborn 07.
Am 26. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich der SC Paderborn 07 und Fortuna Düsseldorf im NRW-Duell 1:1 (0:1). Die arg dezimierte Fortuna musste dabei unter anderem auf 14 an Corona erkrankte Spieler und auf ihren Cheftrainer Daniel Thioune (Foto) verzichten. Er wurde von seinem Assistenten Jan Hoepner vertreten.

Die Gäste gingen durch einen Treffer von Florian Hartherz (43.) kurz vor der Pause sogar in Führung, nachdem Paderborns Angreifer Felix Platte zuvor mit einem Foulelfmeter an Düsseldorfs Schlussmann Florian Kastenmeier gescheitert war (30.). SCP-Kapitän Ron Schallenberg (90.+3) gelang erst in der Nachspielzeit der Ausgleich. Nur wenig später erzielte Dennis Srbeny sogar noch den vermeintlichen Siegtreffer für die Paderborn. Das Tor zählte aber nicht, weil es zuvor ein Foulspiel gegeben haben soll.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert