Startseite / Fußball / Oberliga / Rot-Weiß Oberhausen: Bauder holt Engels als Scout zurück

Rot-Weiß Oberhausen: Bauder holt Engels als Scout zurück

Früherer Nachwuchstrainer kommt vom Oberligisten 1. FC Bocholt.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen meldet die Rückkehr von Stephan Engels, der aktuell noch als Sportlicher Leiter beim Niederrhein-Oberligisten 1. FC Bocholt tätig ist. Der 31-Jährige wird im Sommer als Scout zu den „Kleeblättern“ zurückkehren.

Bis 2016 war der gebürtige Essener Engels bereits bei RWO tätig, damals noch als Co-Trainer der U 19-Junioren. Danach kam er über die Stationen bei den Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen und Ratingen 04/19 zum DFB-Stützpunkt Niederrhein. Von dort aus ging es 2020 an den Bocholter Hünting.

„Stephan und ich kennen uns schon länger“, sagt Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (Foto): „Als ich gehört habe, dass er sein Engagement in Bocholt nicht verlängert, habe ich ihn sofort kontaktiert und mich bemüht, ihn für uns zu gewinnen.“

Auch Rückkehrer Engels freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Als Patrick mir von seiner Idee erzählte, musste ich gar nicht lange überlegen. Er hat mir aufgezeigt, wie sich der Verein unter anderem im Bereich Scouting in Zukunft aufstellen und weiterentwickeln will. Ich finde die Aufgabe spannend und freue mich, ab Sommer wieder zur RWO-Familie gehören zu dürfen. Bis dahin gebe ich in Bocholt weiter Gas und hoffe, dass wir die Saison mit dem Aufstieg in die Regionalliga West krönen können.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert