Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln verlängert auch mit Christoph John

FC Viktoria Köln verlängert auch mit Christoph John

Drittligist setzt in seinem Nachwuchsleistungszentrum auf Kontinuität.


Kontinuität an der Doppelspitze des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) beim Drittligisten FC Viktoria Köln: Der Sportliche Leiter Christoph John (63/auf dem Foto links) und Yannik Hohmann (28/rechts) als Administrativer Leiter haben sich mit Vorstand und Geschäftsführung auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt und ihre Verträge verlängert. John und Hohmann agieren gemeinsam seit dem 1. Juli 2020 erfolgreich in der Führung des NLZ und sollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Christoph John profitiert dabei von seiner großen Erfahrung als Profi-Trainer. Er arbeitete für den 1. FC Köln, den Wuppertaler SV, Hertha BSC Berlin, den VfL Bochum und Alemannia Aachen, dozierte nach seiner Trainerlaufbahn unter anderem an der Sporthochschule Köln. Von 2015 bis 2019 zertifizierte John für eine Agentur im Auftrag von DFL und DFB die deutschen Nachwuchsleistungszentren.

Yannik Hohmann studierte Betriebswirtschaft an der Universität Graz und an der Universität Augsburg. Er machte dort seinen Bachelor of Science, ehe er 2018 erstmals für die Viktoria tätig wurde und sich unter anderem beim Erstligisten RB Leipzig weiteres Know-how holte. Hohmann koordiniert die Abläufe im NLZ.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln/Jakob Settgast

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert