Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiß Oberhausen bindet Tanju Öztürk bis zum 30. Juni 2023

Rot-Weiß Oberhausen bindet Tanju Öztürk bis zum 30. Juni 2023

32-jähriger Defensivspieler verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und Tanju Öztürk (auf dem Foto links) gehen auch in der kommenden Saison 2022/2023 weiter den gemeinsam eingeschlagenen Weg. Der 32-jährige Defensivspieler war im Sommer 2020 vom damaligen Drittligisten FC Hansa Rostock an die Lindnerstraße gewechselt und absolvierte seitdem 58 Pflichtspiele mit dem Kleeblatt auf der Brust.

„Wir freuen uns sehr, dass wir weiter auf Tanjus Erfahrung bauen können“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts). „Mit seiner Routine ist er für uns ein absoluter Ankerspieler. Er ist nicht nur für das Defensivverhalten und die Balance auf dem Platz, sondern auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr wichtig. Außerdem kümmert er sich sehr um unsere jüngeren Spieler, dass es ihnen in gewissen Situationen leichter fällt, die richtigen Entscheidungen zu treffen.“

Tanju Öztürk sagt voller Tatendrang: „Ich glaube an den Verein. Hier kann man etwas aufbauen. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Mannschaft und dem Trainerteam in Verbindung mit unseren Fans noch einiges erreichen können.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert