Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Wiedersehen mit Lea Schüller und Co. in München

SGS Essen: Wiedersehen mit Lea Schüller und Co. in München

Gastspiel beim Deutschen Meister findet auf dem FC Bayern-Campus statt.


Auf die SGS Essen wartet am 18. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga eine hohe Hürde. Das Team von Trainer Markus Högner ist am Sonntag, 16 Uhr, beim Tabellenzweiten und Titelverteidiger FC Bayern München zu Gast. Gespielt wird im Stadion auf dem FC Bayern-Campus an der Ingolstädter Straße. Der Sender „MagentaSport“ überträgt die Begegnung live.

Das Spiel in München wird für die SGS auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Essenerinnen sein, allen voran Nationalstürmerin Lea Schüller (Foto), die in der Bayern-Metropole seit ihrem Wechsel zur Saison 2020/2021 noch einmal so richtig durchgestartet ist und weder aus dem Team der „Roten“ noch aus der Nationalmannschaft aktuell wegzudenken ist.

„Wir dürfen aber auch Linda Dallmann oder Marina Hegering nicht vergessen“, so Högner. „Alle drei gehören in die Kategorie ‚Oberstes Regal‘. Da müssen wir uns schon ganz schön strecken, wenn wir etwas erreichen wollen. Aber auch wenn die Bayern gut drauf sind, auch wenn sie der absolute Favorit sind, fahren wir dahin, um zu punkten. Mit einem guten Defensivverhalten und einer geschlossenen Kompaktheit könnten wir an einem sehr guten Tag auch den amtierenden Deutschen Meister überraschen.“

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert