Startseite / Fußball / Rot Weiss Ahlen: Cheftrainer Andreas Zimmermann bleibt

Rot Weiss Ahlen: Cheftrainer Andreas Zimmermann bleibt

52-jähriger Fußball-Lehrer unterschreibt neuen Drei-Jahres-Vertrag bis 2025.


West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Andreas Zimmermann (52) gleich um drei Jahre (bis zum 30. Juni 2025) verlängert. Das gab der ehemalige Zweitligist nur zwei Tage nach dem überraschenden 2:0-Heimsieg gegen den Aufstiegsfavoriten Rot-Weiss Essen bekannt.

Der gebürtige Berliner Zimmermann, der schon als Profi für Ahlen am Ball war und seit dieser Zeit in Werl-Sönnern wohnt, ist seit dem 16. November 2020 wieder an der Werse tätig. Zu Beginn seiner Trainerkarriere war er dort schon zwischen 2008 und 2010 für die Reserve, für die U 19 und (als Co- und Interimstrainer) auch schon kurzzeitig für die erste Mannschaft verantwortlich. Es folgten Stationen beim FC Ingolstadt 04 (U 19), beim FC Carl Zeiss Jena, bei Rot-Weiß Oberhausen, bei der VSG Altglienicke und beim Wuppertaler SV, ehe der Fußball-Lehrer zu Rot Weiss Ahlen zurückkehrte. Dort ist er aktuell auf dem besten Weg, das Team erneut zum Klassenverbleib zu führen.

„Zimbo verkörpert er die Philosophie des Vereins wie kaum ein anderer: Mit vielen jungen, hungrigen Spielern und einem überschaubaren Etat erfolgreichen Regionalliga-Fußball zu spielen“, schreibt der Verein in seiner offiziellen Stellungnahme. Dort wird der Sportliche Leiter Joachim Krug so zitiert: „Wir werden jetzt mit Volldampf in die Kaderplanung für die nächste Saison einsteigen. Zunächst aber geht es auch weiterhin darum, so schnell wie möglich die noch fehlenden Punkte für den Klassenverbleib zu holen.“

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert