Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / VfB Homberg: Sofortiger Abschied von Trainer Acar und Assistent Adler

VfB Homberg: Sofortiger Abschied von Trainer Acar und Assistent Adler

„Unterschiedliche Vorstellungen über Planung der neuen Saison“ als Grund.
Regionalliga West-Schlusslicht VfB Homberg, das nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib besitzt, gab am Montagabend überraschend bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Sunay Acar (Foto) und seinem Assistenten Oliver Adler ab sofort beendet wird. Beide Trainer auf der einen sowie die Abteilungsleitung auf der anderen Seite seien am Wochenende „zu der Erkenntnis gelangt, dass es unterschiedliche Vorstellungen bei der Umsetzung der Planungen für die neue Saison in der Oberliga Niederrhein“ gebe und vor diesem Hintergrund eine weitere Zusammenarbeit – auch aus Trainersicht – nicht mehr als sinnvoll erscheine. Erst vor wenigen Wochen hatten Acar und Adler ihre Verträge ligaunabhängig verlängert. Der erste Schritt zur Trennung ging nach MSPW-Informationen vom Trainerduo aus.

„Wir bedauern diese Entwicklung und möchten uns an dieser Stelle bei Sunay Acar und Oliver Adler für das enorme Engagement – nicht zuletzt in den zwei intensiven Regionalliga-Jahren – bedanken und beiden sowohl für die private als auch für die berufliche Zukunft alles erdenklich Gute wünschen“, schreibt der Verein in einer offiziellen Stellungnahme.

Seit 2008 hatten Sunay Acar – zunächst als Spieler, dann auch als Trainer – und der VfB Homberg erfolgreich zusammengearbeitet. Als Spieler und Kapitän führte er die erste Mannschaft sowohl zum Aufstieg in die damalige NRW-Liga, als auch später aus der Landesliga zurück in die Oberliga Niederrhein. Als Trainer schaffte er mit der U 23 die Rückkehr in die Bezirksliga und betreute seit dem 1. Juli 2020 die Regionalliga-Mannschaft.

Als Interimstrainer hat sich U 23-Cheftrainer Tobias Schiek zur Verfügung gestellt. Er wird zusammen mit Torwart-Trainer Markus auf der Heiden die Regionalliga-Mannschaft bis auf Weiteres betreuen.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert